Genealogische Website

cs en fr de pl pt ru

sgoda-banner
auf der Suche nach ...

Thomas Sgodda               ∞               ?
geb. um 1800
Käthner in Schweingrube (Barcice)

└───────┬─────────────┘
Joseph Zgoda    ∞    Katharina Wisniewska
geb. um 1830
└──┬─────────┬───┘
Johann Zgoda         Franz Peter Zgod(d)a
geb. 14.08.1854               geb. 05.10.1859
in Rehhof (Ryjewo), Westpreußen

Johann Sgoda

Wilhelm Sgoda

Bernhard Sgoda - geboren 1951 im Sternzeichen der Waage - mein Hobby
die Familien- bzw. die Namensforschung der Sgoda, Zgoda, Zgodda und Sgodda

Leider hatte und habe ich auch heute noch immer nicht die Zeit, mich mit meinem Hobby so zu beschäftigen, wie ich es mir gern gewünscht hätte. Daher bitte ich alle, die mich in den letzten 10 Jahren zum Namen "Sgoda" angesprochen haben, um Verzeihung, dass ich nicht immer alle Fragen beantworten konnte.

bernhard

Aber das soll nun alles besser werden und zwar mit Eurer Hilfe - warum brauche ich überhaupt Eure Hilfe und wie könnte Ihr helfen:Bernhard 2003

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass das Interesse an unserem Namen doch recht groß ist. Anfragen aus Amerika, Brasilien, Kanada, Polen und weiteren Länder bestätigen dies. Daher möchte ich mit dieser Webseite eine Gemeinschaft schaffen, in der nicht alles über mich läuft, sondern alle sich auch untereinander austauschen können. Dafür gibt es auf Wunsch - Forum, Blog und Gästebuch.

Nicht alle werden Zugriff auf alle Informationen bekommen, dafür gibt es die Registrierung, dem Datenschutz sei Dank. Wer sich registriert und ein berechtigtes Interesse hat (nach Prüfung), wird alle Informationen zur Verfügung gestellt bekommen. Alle anderen sollen zumindest sehen, worum es auf dieser Webseite geht. Sie werden aber allgemeine Informationen zur Geschichte und, in diesem zeitlichen Zusammenhang, mit unserem Namen bekommen.


Mitten im Schwabenland, am Rande dieser Stadt, haben wir uns heute niedergelassen.

schloesser collage

Impressionen aus unserer Stadt

Weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt weihnachtsmarkt col

Schloss, Kirche und Monrepos

monrepos blueba nachts kirche schloss


Außer uns, gab es allerdings noch ein paar andere Berühmtheiten

Eduard Mörike

moerike
strauss

Engelbert Strauss

Eberhard Ludwig

eberhard

All jene, die sich auf nichts anderes berufen können, als auf ihre Ahnen, sind im Grunde wie die Kartoffeln; das Beste von ihnen ruht unter der Erde.
(Jonathan Swift, englisch-irischer Schriftsteller und Satiriker, 1667 bis 1745)
Go to top