Genealogische Website

cs en fr de pl pt ru

Warum muss ich mich eigentlich für den Stammbaum registrieren? Wäre es nicht sinnvoller und einfacher den Zugang öffentlich zu machen?

Leider nein. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Einerseits erlaubt das deutsche Datenschutzgesetz nicht die Veröffentlichung von persönlichen Daten lebender Personen. Ich könnte natürlich diese Personen ausblenden, so dass nur noch "Living Person" angezeigt wird, aber ich halte es nicht für befriedigend, dass dann mehr als 30% der Datensätze in unserem Stammbaum nicht vollständig angezeigt werden.

Andererseits bin ich von anderen Sgoda's, die mir Ihre Familiendatensätze zur Verfügung gestellt haben, gebeten worden, diese nicht öffentlich zugänglich zu machen, weil nicht alle Familienmitglieder mit einer Veröffentlichung, auch von bereits verstorbenen Personen, einverstanden sind.

Comments RSS feed Comments

Add New Comment
Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, dass die Welt mit ihr erst anfange. Aber das Alter glaubt noch öfter, dass mit ihm die Welt aufhöre.
(Christian Friedrich Hebbel, deutscher Dichter, 1813 bis 1863)

Zufallsbilder  -  Bildergalerie

Bisherige Suchworte  -  Google

Go to top