Forum

... unser Forum aktuelle Informationen

Hier geht es um das immer leidige Thema der Registrierung - warum muss das sein

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #11 von Bernhard Sgoda
Registrierung für unser Forum

Unser Forum ist größtenteils öffentlich. Nur für ganz bestimmte Fälle gibt es den privaten Bereich - auch für diesen privaten Bereich muss man sich registrieren. Aber glaubt mir 98% der Themen werden im öffentlichen Bereich behandelt.

Registrierung für den Stammbaum

Warum muss ich mich eigentlich für den Stammbaum registrieren? Wäre es nicht sinnvoller und einfacher, den Zugang öffentlich zu machen? Leider nein. Dafür gibt es mehrere Gründe: Einerseits erlaubt das deutsche Datenschutzgesetz nicht die Veröffentlichung von persönlichen Daten lebender Personen. Ich könnte natürlich diese Personen ausblenden, sodass nur noch "nicht mehr lebende Personen" angezeigt wird, aber ich halte es nicht für befriedigend, dass dann mehr als 30% der Datensätze in unserem Stammbaum nicht vollständig angezeigt werden. Andererseits bin ich von anderen mit dem Namen Sgoda, die mir Ihre Familiendatensätze zur Verfügung gestellt haben, gebeten worden, diese nicht öffentlich zugänglich zu machen, weil nicht alle Familienmitglieder mit einer Veröffentlichung, auch von bereits verstorbenen Personen, einverstanden sind.

Bilder sind teilweise geschützt

Das Thema ist identisch wie für den Stammbaum.
Ich möchte nicht, dass Fotos und Dokumente, selbst wenn sie von verstorbenen Personen sind, bei Facebook, Twitter und Co. erscheinen.

Wer kann sich registrieren

Registrieren kann sich jeder, der ein berechtigtes Interesse an unserer Familiengeschichte nachweisen kann. Dazu gehören natürlich in erster Linie die eigenen Mitglieder der Familie, diejenige, die sich auch Sgoda nennen oder die, die in ihrer Familiengeschichte einen Sgoda vorzuweisen haben. Natürlich kann ich die Personen nicht ausschließen, die durch Heirat zu uns gestoßen sind ;-).
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Bernhard Sgoda. Begründung: Formatierung korrigiert
Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden
English French German Polish Portuguese